21.05.2019 Unternehmen

Attraktivste Arbeitgeber Kölns 2019: Uniklinik Köln gehört dazu

Statista bestimmt Top-Arbeitgeber

Foto: jotily/Fotolia

Das Marktforschungsinstitut Statista hat für das Jahr 2019 die attraktivsten Kölner Arbeitgeber gekürt und die Uniklinik Köln ist einer von ihnen. Auswahlkriterien sind unter anderem die Empfehlungen von Arbeitnehmern vor Ort, das Engagement des Unternehmens für die Stadt und ob das Unternehmen seiner sozialen Verantwortung gerecht wird. Die Uniklinik Köln gehört laut den Statista-Ergebnissen zu den acht prägendsten Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Köln.

An der Uniklinik Köln arbeiten rund 11.000 Beschäftigte in 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen Hand in Hand für die Zukunft der Medizin, für die Zukunft der Patienten und für die eigene berufliche Zukunft. Die Auszeichnung bestätigt die Ergebnisse der letzten Mitarbeiterbefragung im Jahr 2018. Die große Mehrheit der Beschäftigten (84 Prozent) ist zufrieden bis äußerst zufrieden. 87 Prozent würden die Uniklinik als Arbeitgeber weiterempfehlen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, familienfreundlichen Angeboten, finanziellen Vergünstigungen, Gesundheitsförderung und zukunftsorientierter Weiterbildung ermöglicht die Uniklinik Köln ihren Beschäftigten, Arbeit und Leben in Balance zu halten. Trainings- und Beratungsangebote unterstützen darin, die Zusammenarbeit in den Teams konstruktiv, produktiv und vor allem freundlich und respektvoll zu gestalten.

Zu den Karriereseiten auf uk-koeln.de